Mein Buch ist da!

„Mamas Alzheimer und wir“ ist das Buch, das ich gerne vor zehn Jahren gelesen hätte – nun habe ich es selber geschrieben. Herausgekommen ist eine Mischung aus emotionalen Briefen, ehrlichen Erfahrungsberichten und konkreten, praktischen Tipps.

Ich erzähle in „Mamas Alzheimer und wir“ von meinen Erfahrungen und von meinen Gedanken und Sorgen – von der Diagnose bis zum heutigen Tag. Mein größtes Anliegen ist es zu zeigen, dass Demenz ein Prozess ist. Ich dachte damals nach der Diagnose meiner Mama, dass alles sofort vorbei ist. Heute, zehn Jahre später ist die Krankheit natürlich vorangeschritten, aber es ist auch nicht alles schlimm. Demenz hat mich Demut gelehrt und Dankbarkeit für das Leben.

In meinem Buch lasse ich auch Experten zu Wort kommen, die ich in Interviews um Rat gefragt habe. Außerdem findet ihr Ratschläge zu verschiedenen Bereichen. Die Expertinnen vom Demenz Support Stuttgart haben mich dabei beraten.  

„Mamas Alzheimer und wir“ ist im Mabuse Verlag erschienen. Das Buch gibt es überall, wo es Bücher gibt. Ihr könnt es in jeder lokalen Buchhandlung kaufen oder bestellen (#supportyourlocal) und natürlich überall online.

Wenn ihr ein Buch mit Signatur möchtet, entweder für euch oder zum Verschenken, dann schreibt mir doch eine Email an peggy@alzheimerundwir.com und ich signiere ein Buch oder mehrere und schicke es an euch! (Bezahlung per Paypal oder Überweisung möglich).

Kauft es, verschenkt es, empfehlt es weiter – Ich freue mich über jede Unterstützung. Und noch viel mehr freue ich mich, wenn das Buch anderen Angehörigen eine Untersützung ist.

Veröffentlicht am
Kategorisiert als Allgemein

Von peggyelf

Ich bin Tochter einer Mutter mit Alzheimer und Mutter von drei Töchtern. Ich schreibe schon viele Jahre beruflich über Herausforderungen von Familien – und stecke selber mitten in einer drin. In diesem Blog lest ihr von meinen Gedanken und Erfahrungen: vom „Alzheimer und wir“

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: